Du bist nicht angemeldet.

1

18.03.2011, 00:19

Fehler: Erfahrungspunkte Update im Spiel

-][- 11th -][-

Hallo Fussballmanager(innen),

alle Fehler die mit dem neuen Menüpunkt "Erfahrungspunkte" im Spiel zu tun haben, Bitte in den diesem Thread posten. Bitte schaut vor einem Posting, ob Euer Problem bereits gemeldet worden ist und postet erst dann. Alles was erledigt ist, wird von mir hier anschließend rausgelöscht, um den Problemthread so schlank wie möglich zu halten.

Aktuelle Fehler / angedachte Korrekturen:

- negative/positive Ereignisse werden nicht angegeben
(Sollte ab dem heutigen Spieltag korrekt gezählt und ausgegeben werden)
- fehlerhafte Addition/Subtraktion bei Summierung der Erfahrungspunkte
(Sollte ab dem heutigen Spieltag korrekt gezählt und ausgegeben werden)
- Halbierung der Erfahrungspunkteveränderung bei Gegentor von -4 EP's auf -2 EP's
(Sollte ab dem heutigen Spieltag korrekt gezählt und ausgegeben werden)
- Spieler werden trotz Nicht-Aufstellung beim Ligaspiel, mit in EP Kalkulation einbezogen
(Konnte nix zu gefunden werden, sollte also korrekt sein)


Die -2 Erfahrungspunkte pro Gegentor sind bereits im System eingestellt und neu hinzugefügt zu den Erfahrungspunkten ist:

Mannschaft hat das Spiel gewonnen = +5 Erfahrungspunkte für jeden Spieler
Mannschaft hat unentschieden gespielt = +2 Erfahrungspunkte für jeden Spieler
Mannschaft hat das Spiel verloren = -2 Erfahrungspunkte für jeden Spieler

DIESE ÄNDERUNG GEHT AM MONTAG - 21.03.2011 - UM 12 UHR LIVE - EBENSO DIE GUTSCHRIFT DER VERSPROCHENEN EP'S

Das sollte das, was sich als zuviel EP-Abzüge rausgestellt hat bereinigen. Weiterhin habe ich die Spielstärkeabwertung durch Erfahrungspunkte erstmal noch deaktiviert, das wir hier nicht unnötige Support-Arbeit haben, solange das nicht 100pro passt. Die Aufwertung der Spielstärke auf Basis der Erfahrungspunkte ist weiterhin aktiv. Hinzu kommt, das ich jedem Spieler +100 EPs buchen lasse, wodurch eventuelle Nichtzählungen erstmal egalisiert worden sind.

Wenn was neues dazu kommt (ich hoffe ja immer nisch :rolleyes: :love: ), dann erweitere ich obenstehende Liste. Sobald etwas erledigt ist, streiche => Beispiel <= ich den entsprechenden Fehlerpunkt durch.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

2

18.03.2011, 05:58

Zitat

geschossenes Tor: +15 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -10 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +4 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -4 Erfahrungspunkte

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +3 Erfahrungspunkt

pro kassiertes Tor der Mannschaft: -4 Erfahrungspunkte (-2)


So jetzt verstehe ich erstmal alles. Mit der Erfahrung ist ja voll unverständlich. Ich muß mir ja, wenn ich Pokal spiele, für Liga ja noch so einen starken Kader kaufen, damit ich Liga nicht verliere oder ist hier alles falsch.

Team: 31815

Gewinnt Pokal 3:2 mit Topkader, Liga verloren mit 3er Kader 7:1

3 Tore im Pokal macht +45, dazu Spieler eingesetzt macht +3, keine Gelbe, keine rote Karte, 2 Gegentore macht -4 = +44 nur für Pokal.
Da wohl Liga mit reinfällt, müßte sich folgendes ergeben: +15 geschossenes Tor, 7 Tore kassiert -18 = -3 für Liga.

positive und negative Ereignisse mal weggelassen.

Macht bei mir in Summe eigentlich +41 Erfahrung, warum haben nun die meisten Spieler -5 oder -10. ?(

Grüße

3

18.03.2011, 09:06

eigentlich müsste es noch erfahrung für
Sieg , Un. und Nied. geben muss aber net sein ;)

4

18.03.2011, 09:40

Zitat

geschossenes Tor: +15 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -10 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +4 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -4 Erfahrungspunkte

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +3 Erfahrungspunkt

pro kassiertes Tor der Mannschaft: -4 Erfahrungspunkte (-2)


So jetzt verstehe ich erstmal alles. Mit der Erfahrung ist ja voll unverständlich. Ich muß mir ja, wenn ich Pokal spiele, für Liga ja noch so einen starken Kader kaufen, damit ich Liga nicht verliere oder ist hier alles falsch.

Team: 31815

Gewinnt Pokal 3:2 mit Topkader, Liga verloren mit 3er Kader 7:1

3 Tore im Pokal macht +45, dazu Spieler eingesetzt macht +3, keine Gelbe, keine rote Karte, 2 Gegentore macht -4 = +44 nur für Pokal.
Da wohl Liga mit reinfällt, müßte sich folgendes ergeben: +15 geschossenes Tor, 7 Tore kassiert -18 = -3 für Liga.

positive und negative Ereignisse mal weggelassen.

Macht bei mir in Summe eigentlich +41 Erfahrung, warum haben nun die meisten Spieler -5 oder -10. ?(

Grüße


-][- 11th -][-

Hi Zuello72,

ganz so kompliziert ist es nicht, denn die 2 Kader hast Du vorher ja auch gebraucht und wer sich als zweite Garde ne 3er Mannschaft geholt hat, der kann mit der genauso weiterspielen wie bisher, denn unter 3 kann ja kein Spieler mehr sinken :)

Zu dem was Du geschrieben hast, sollte das System wie folgt kalkulieren:

1) Die Spieleraufstellung die in der Liga gespielt hat (bei Dir also die 3er Spieler), sollten allesamt -EP aufweisen, denn wie Du schreibst haben die ja eiskalt verloren.
2) Die Spieleraufstellung die im Pokal gespielt hat (bei Dir also die A-Garde), sollten in der Mehrheit (je nachdem wie hoch Sieg + Gegentore waren) ein EP+ haben.

Klickst Du auf einen Spieler, siehst Du ja auch wieso die Erfahrungspunkte angestiegen bzw. gesunken sind. Wie im Eingangsposting geschrieben, gibt es hier 1-2 Ungereimtheiten, wo ich aber erstmal auf Rückinfo warte, welche ich sicherlich schnell bekomme, nachdem der Coder im Office angekommen, seinen Kaffee getrunken und sich dem Problem gewidmet hat.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2011, 09:52

Team-ID: 31815

Es ist leider so, das die A-Garde auch -EP bekommen hat, darum wundere ich mich ja darüber. Kannst ja selber ins Team schauen. Spieler anklicken, geht auch nicht.

Grüße

PS: Ich habe auch 2-3 Teams, wo ich mit 19 jährigen 9er gestartet bin, wäre schon schön, wenn du dir nochmal Gedanken darüber machst, die fehlenden Erfahrungspunkte nachzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (18.03.2011, 09:57)


6

18.03.2011, 10:03

Team-ID: 31815

Es ist leider so, das die A-Garde auch -EP bekommen hat, darum wundere ich mich ja darüber. Kannst ja selber ins Team schauen. Spieler anklicken, geht auch nicht.

Grüße

PS: Ich habe auch 2-3 Teams, wo ich mit 19 jährigen 9er gestartet bin, wäre schon schön, wenn du dir nochmal Gedanken darüber machst, die fehlenden Erfahrungspunkte nachzutragen.


-][- 11th -][-

Hi Zuello72,

Danke für die schnelle Rückmeldung + TeamID, das hilft mir sehr weiter und wie Du schon schreibst, wenn die nicht dem Ligaspiel zugewiesen worden sind, dann hat da auch nix an Erfahrungspunkte sich zu verändern.

Was die 19 Jährigen angeht, so habe ich ja bereits geschrieben, das ich mir hierzu noch Gedanken machen werde.

Gruss
ELF :)

7

18.03.2011, 10:11

Team-ID: 31815

Es ist leider so, das die A-Garde auch -EP bekommen hat, darum wundere ich mich ja darüber. Kannst ja selber ins Team schauen. Spieler anklicken, geht auch nicht.

Grüße

PS: Ich habe auch 2-3 Teams, wo ich mit 19 jährigen 9er gestartet bin, wäre schon schön, wenn du dir nochmal Gedanken darüber machst, die fehlenden Erfahrungspunkte nachzutragen.

Spieler anklicken ist auch falsch, man muss auf den Diffenzwert klicken. Wichtig da wo 0 ist gehts nicht. Siehe Bild
»Jörg« hat folgendes Bild angehängt:
  • erfahrung.PNG
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

8

18.03.2011, 10:13

Spieler anklicken ist auch falsch, man muss auf den Diffenzwert klicken. Wichtig da wo 0 ist gehts nicht. Siehe Bild


-][- 11th -][-

Ich werde das noch so machen lassen, das man beim Klick auf den Spieler, den Bericht zum aktuellen Tag bekommt, zusätzlich zu den weiterhin gegeben Möglichkeiten den Differenz-Wert direkt anzuklicken :)

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

9

18.03.2011, 10:20

Jetzt ist alles klar. Will ja nicht meckern, aber wenn ich Pokal 3:2 gewinne und dann die meisten Spieler -5 Erfahrung bekommen, passt irgendwie nicht. Es sollte dann auch möglich sein, Erfahrung für Sieg z.B: +10 zu bekommen, Unendschieden +3 und Niederlage -5.
Tore verhindern ist ja irgendwie kaum möglich und meiner Meinung nach, hat dieser Punkt zu viel Einfluß auf die gesamte Mannschaft.


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (18.03.2011, 11:00)


10

18.03.2011, 11:15

Jetzt ist alles klar. Will ja nicht meckern, aber wenn ich Pokal 3:2 gewinne und dann die meisten Spieler -5 Erfahrung bekommen, passt irgendwie nicht. Es sollte dann auch möglich sein, Erfahrung für Sieg z.B: +10 zu bekommen, Unendschieden +3 und Niederlage -5.
Tore verhindern ist ja irgendwie kaum möglich und meiner Meinung nach, hat dieser Punkt zu viel Einfluß auf die gesamte Mannschaft.


-][- 11th -][-

Daher hab ich ja auch geschrieben, das wir die Gegentor Erfahrungspunkte erstmal halbieren. Wenn man eine Sieg-EP-Prämie macht, dann brauchen wir auch eine Niederlagen-EP-Minusprämie. Schaue doch mal bei Deinem 2:3 Beispiel Sieg vom Pokal gestern, wie die grundsätzliche Veränderung bei den Spielern in den Erfahrungspunkten wäre, wenn wir -2 EP pro Gegentor und +10 EP für jeden Spieler der Partie für den Sieg hergeben würden. Bei Niederlage -5 und bei Unentschieden gibt es für beide Mannschaften +5

Gruss
ELF :)

11

18.03.2011, 13:42

Jetzt ist alles klar. Will ja nicht meckern, aber wenn ich Pokal 3:2 gewinne und dann die meisten Spieler -5 Erfahrung bekommen, passt irgendwie nicht. Es sollte dann auch möglich sein, Erfahrung für Sieg z.B: +10 zu bekommen, Unendschieden +3 und Niederlage -5.
Tore verhindern ist ja irgendwie kaum möglich und meiner Meinung nach, hat dieser Punkt zu viel Einfluß auf die gesamte Mannschaft.


Grüße


-][- 11th -][-

Der Coder durchleuchtet die ganze Zeit Dein Team, benötigt mal einen Spielernamen oder eine SpielerID von Dir, wo es doppelt gezählt worden sein soll.

Gruss
ELF :)

12

18.03.2011, 13:52

Jetzt ist alles klar. Will ja nicht meckern, aber wenn ich Pokal 3:2 gewinne und dann die meisten Spieler -5 Erfahrung bekommen, passt irgendwie nicht. Es sollte dann auch möglich sein, Erfahrung für Sieg z.B: +10 zu bekommen, Unendschieden +3 und Niederlage -5.
Tore verhindern ist ja irgendwie kaum möglich und meiner Meinung nach, hat dieser Punkt zu viel Einfluß auf die gesamte Mannschaft.


Grüße


-][- 11th -][-

Der Coder durchleuchtet die ganze Zeit Dein Team, benötigt mal einen Spielernamen oder eine SpielerID von Dir, wo es doppelt gezählt worden sein soll.

Gruss
ELF :)


Hmm spricht Zuello überhaupt von doppelten Zählungen ? In dem von dir zitierten Abschnitt kommt er auf die -5 beim Pokalsieg durch den Einsatz des Spielers +3 Punkte abzüglich 2er Gegentore macht -8 und so ergeben sich die -5.

Selbst wenn Du die Gegentore auf -2 runtersetzt, würde sich im Fall von Zuello bei den Spielern die keine Tore geschossen (Ereignisse mal außen vor) haben ein Minusgeschäft ergeben. +3 für den Einsatz und -4 für die Gegentore.

Sorry aber das ist nicht richtig durchdacht worden.

13

18.03.2011, 13:59

Hmm spricht Zuello überhaupt von doppelten Zählungen ? In dem von dir zitierten Abschnitt kommt er auf die -5 beim Pokalsieg durch den Einsatz des Spielers +3 Punkte abzüglich 2er Gegentore macht -8 und so ergeben sich die -5.

Selbst wenn Du die Gegentore auf -2 runtersetzt, würde sich im Fall von Zuello bei den Spielern die keine Tore geschossen (Ereignisse mal außen vor) haben ein Minusgeschäft ergeben. +3 für den Einsatz und -4 für die Gegentore.

Sorry aber das ist nicht richtig durchdacht worden.


-][- 11th -][-

Die -2 sind bereits im System eingestellt und neu hinzugefügt - seit eben im System vorhanden - ist:

Mannschaft hat das Spiel gewonnen = +5 Erfahrungspunkte für jeden Spieler
Mannschaft hat unentschieden gespielt = +2 Erfahrungspunkte für jeden Spieler
Mannschaft hat das Spiel verloren = -2 Erfahrungspunkte für jeden Spieler

Das sollte das was sich als zuviel rausgestellt hat bereinigen. Weiterhin habe ich die Spielstärkeabwertung durch Erfahrungspunkte erstmal noch deaktiviert, das wir hier nicht unnötige Support-Arbeit haben, solange das nicht 100pro passt. Die Aufwertung der Spielstärke auf Basis der Erfahrungspunkte ist weiterhin aktiv. Hinzu kommt, das ich jedem Spieler +100 EPs buchen lasse, wodurch eventuelle Nichtzählungen erstmal egalisiert worden sind.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

14

18.03.2011, 16:05

Jetzt ist alles klar. Will ja nicht meckern, aber wenn ich Pokal 3:2 gewinne und dann die meisten Spieler -5 Erfahrung bekommen, passt irgendwie nicht. Es sollte dann auch möglich sein, Erfahrung für Sieg z.B: +10 zu bekommen, Unendschieden +3 und Niederlage -5.
Tore verhindern ist ja irgendwie kaum möglich und meiner Meinung nach, hat dieser Punkt zu viel Einfluß auf die gesamte Mannschaft.


Grüße


-][- 11th -][-

Der Coder durchleuchtet die ganze Zeit Dein Team, benötigt mal einen Spielernamen oder eine SpielerID von Dir, wo es doppelt gezählt worden sein soll.

Gruss
ELF :)


Hmm spricht Zuello überhaupt von doppelten Zählungen ? In dem von dir zitierten Abschnitt kommt er auf die -5 beim Pokalsieg durch den Einsatz des Spielers +3 Punkte abzüglich 2er Gegentore macht -8 und so ergeben sich die -5.

Selbst wenn Du die Gegentore auf -2 runtersetzt, würde sich im Fall von Zuello bei den Spielern die keine Tore geschossen (Ereignisse mal außen vor) haben ein Minusgeschäft ergeben. +3 für den Einsatz und -4 für die Gegentore.

Sorry aber das ist nicht richtig durchdacht worden.


Das habe ich damit gemeint. Bei einem Sieg im Pokal gegen einen gleichschweren Gegner, wo man es richtig schwer hat, bekommt als Dank für einen Sieg mit 2 Gegentoren -5 Erfahrung. Das passt nicht, aber mit der neuen Änderung, sollte es jetzt passen.

Grüße

15

18.03.2011, 17:33

Kurz Offtopic:

Wobei alles so seine Richtigkeit hatte bei Zuello, er spielte gegen mich im Pokal und da er gewann, war die Strafe von -5 EP schon verdient :thumbsup:

16

18.03.2011, 19:18

Das habe ich damit gemeint. Bei einem Sieg im Pokal gegen einen gleichschweren Gegner, wo man es richtig schwer hat, bekommt als Dank für einen Sieg mit 2 Gegentoren -5 Erfahrung. Das passt nicht, aber mit der neuen Änderung, sollte es jetzt passen.

Grüße


-][- 11th -][-

Das war schon korrekt durchdacht und auch auf Max-Werte mal durchkalkuliert, jedoch bin ich auch nur Mensch, die machen nunmal auch Fehler :)

Coder hat jetzt erstmal das Abwerten der Stärke wegen der EP's deaktiviert. Die Erweiterung um die Sieg, Unentschieden und Niederlagen Erfahrungspunkte bekommt er erst am Montag zu 12 Uhr fertig, also da gehts getestet Online, das hatte leider nicht auf die schnelle Heute noch geklappt.

Aber... das kann ich Montag mit den Extra-EP's noch ausgleichen, daran wird es nicht scheitern.

Gruss
ELF :)

17

18.03.2011, 19:46

kann man noch unter aufstellung gesamt ep einfügen?
reicht ja wenn es nur alles zusammen rechnet was aufgestellt ist