Du bist nicht angemeldet.

1

29.08.2011, 15:11

Fragen zur Änderungsankündigung ab September Saison 2011

-][- 11th -][-

Alles was mit Fragen zu der Ankündigung "http://board.fussballmanager.de/board1-fussballmanager-die-zentrale/board4-ank%C3%BCndigungen-zum-fussballmanager/836-kleine-%C3%A4nderungen-ab-der-september-saison/" zu tun hat, einfach hier in den Thread schreiben. Sofern es kein Betriebsgeheimnis ist, versuche wir auf alles so gut es geht einzugehen.

Gruss
ELF :)

2

29.08.2011, 15:18

würde gerne denn unterschied an ew wissen bevor ich was einkaufe

also bsp. 20jahre 8er = ew ? , 24 jahre 8er = ew ? , 27 jahre 8er = ew ?
oder 20jahre 9er = ew ? , 24 jahre 9er = ew ? , 27 jahre 9er = ew ?

3

29.08.2011, 15:22

33 und 34 jährige Spieler dem Transfermarkt bitte noch hinzufügen ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

4

29.08.2011, 16:06

33 und 34 jährige Spieler dem Transfermarkt bitte noch hinzufügen ;)


-][- 11th -][-

Auf dem Transfermarkt ändert sich nichts, also da wird es keine Änderungen geben, um sich Spieler mit 33 oder 34 Jahre kaufen zu können.

@ Seven7 ... der EW von Spielern 19 - 23 Jahre hat sich nicht geändert. Was die anderen EW's angeht, so kann ich Dir das gerne sagen, wenn ich entsprechende Spielstärken alle mal durchweg mir rausgeschrieben habe. Ich muss dann auch noch schauen, was und wo die FAQ entsprechend auf die Änderungen angepasst werden muss, aber aktuell kann ich Dir das net so aus dem FF sagen.

Gruss
ELF :)

5

29.08.2011, 17:41

wurde die änderung denn schon durchgeführt?
also ein
28 j. 9er hat 36.37 ew
und ein
24 j. 9er hat 39.35 ew
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven7« (29.08.2011, 17:57)


6

29.08.2011, 18:24

wurde die änderung denn schon durchgeführt?
also ein
28 j. 9er hat 36.37 ew
und ein
24 j. 9er hat 39.35 ew
:D


Sieht ja ganz danach aus . ;)

24 - 26 Jahre = Ideal Alter für Max-Spieler EW
27 - 29 Jahre = zweit bestes Alter für Max-Spieler EW

7

29.08.2011, 18:36

Sieht ja ganz danach aus . ;)

24 - 26 Jahre = Ideal Alter für Max-Spieler EW
27 - 29 Jahre = zweit bestes Alter für Max-Spieler EW


-][- 11th -][-

Ja, alles was ich geschrieben habe, ist bereits Live im System online umgesetzt worden :) Ist also korrekt wie mari78 geschrieben hat

Gruss
ELF :)

8

29.08.2011, 20:20

Gibt es da nicht eine Formel wie sich der EW nun zusammen setzt wenn wir annehmen das trainierbare Werte auf 100 sind? Damit könnte sich doch jeder selber den EW für die jeweiligen Spielstärken ausrechnen.

So könnte man selber berechnen was mehr Sinn macht der 24 Jahre 8 er oder der 32 Jahre 12 er.

9

29.08.2011, 21:58

Gibt es da nicht eine Formel wie sich der EW nun zusammen setzt wenn wir annehmen das trainierbare Werte auf 100 sind? Damit könnte sich doch jeder selber den EW für die jeweiligen Spielstärken ausrechnen.

So könnte man selber berechnen was mehr Sinn macht der 24 Jahre 8 er oder der 32 Jahre 12 er.

der 12 er wird definitiv mehr ew haben wie ein 8er denke mal sogar mehr wie ein 9er

10

29.08.2011, 23:32

schon klar :)

nur darum geht es ja nicht alleine

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

11

27.09.2011, 17:31

Zitat

Saisonabrechnung 09 auf 10/2011 und Änderungen-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager

Weiterhin werden wir die Gewinne für den Hallenpokal im Monat Oktober wie folgt ändern:

Hallenpokal Preise sind ab Saison 10/2011 wie folgt:

Platz 1 = 50 Mio FM-Dollar + 5 Mio. Schwarzgeld
Platz 2 = 25 Mio FM-Dollar + 2,5 Mio Schwarzgeld
Platz 3 = 10 Mio. FM-Dollar + 1 Mio. Schwarzgeld

Gruss
ELF


Der Hallengewinn ist ja mal ein Witz, es sollte ja wenigstens das investierte Schwarzgeld für den 9er Hallenspieler und den Motitrainer als Gewinn der Plätze 1 bis 3 herauskommen.

ich finde es nur sehr amüssant, monatelang spielt Seven Halle ohne Gegenwehr und es gab Premium etc. und jetzt, wo er dort nicht mehr aktiv ist, werden die Preise abgeschafft.

Dann schaffen wir Halle ganz ab und entlasten den Server um diese Zeit.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (27.09.2011, 17:49)


12

27.09.2011, 17:52

Zitat

Saisonabrechnung 09 auf 10/2011 und Änderungen-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager

Weiterhin werden wir die Gewinne für den Hallenpokal im Monat Oktober wie folgt ändern:

Hallenpokal Preise sind ab Saison 10/2011 wie folgt:

Platz 1 = 50 Mio FM-Dollar + 5 Mio. Schwarzgeld
Platz 2 = 25 Mio FM-Dollar + 2,5 Mio Schwarzgeld
Platz 3 = 10 Mio. FM-Dollar + 1 Mio. Schwarzgeld

Gruss
ELF


Der Hallengewinn ist ja mal ein Witz, es sollte ja wenigstens das investierte Schwarzgeld für den 9er Hallenspieler und den Motitrainer als Gewinn der Plätze 1 bis 3 herauskommen.

ich finde es nur sehr amüssant, monatelang spielt Seven Halle ohne Gegenwehr und es gab Premium etc. und jetzt, wo er dort nicht mehr aktiv ist, werden die Preise abgeschafft.

Dann schaffen wir Halle ganz ab und entlasten den Server um diese Zeit.

Grüße


-][- 11th -][-

Hi zuello72 :)

das Schwarzgeld bekommen alle Teams von mir wieder, das ist gerade im Hintergrund in der Mache und sollte zeitnah erledigt sein. Was ich wo abschaffe oder wie reduziere, werde ich auch in Zukunft selbst entscheiden. Die Server sind ansonsten nicht belastet, am ganzen Ablauf ändert sich aktuell rein gar nix.

Gruss
ELF :)

13

27.09.2011, 19:03

das Schwarzgeld bekommen alle Teams von mir wieder, das ist gerade im Hintergrund in der Mache und sollte zeitnah erledigt sein.


-][- 11th -][-

Ist erledigt :)

Gruss
ELF

14

28.09.2011, 00:35

das mit teamlöschung könnte man das net wenigstens 1 woche früher bescheid geben ?
viele machen ihre teams schon frühzeitig fertig und net erst am letzen tag
echt super leistung wiedermal
hoffe das von Vielen usern die teams gelöscht werden wo nun 1-2 tage nicht im forum waren

15

28.09.2011, 12:13

das mit teamlöschung könnte man das net wenigstens 1 woche früher bescheid geben ?
viele machen ihre teams schon frühzeitig fertig und net erst am letzen tag
echt super leistung wiedermal
hoffe das von Vielen usern die teams gelöscht werden wo nun 1-2 tage nicht im forum waren


-][- 11th -][-

Ich denke das es eine recht große Anzahl Teams sein wird, die gelöscht werden. Die Information das keine Teams gelöscht werden, konnten doch auch nur die Spieler lesen, die in Deinem Nachfrage Threads die Vormonate, sich dazu belesen hatten. Grundsätzlich ist immer davon auszugehen das Teams gelöscht werden, die nicht die Bedingungen für eine erneute Saisonteilnahme erfüllen.

Gruss
ELF :)

16

28.09.2011, 13:53

egal gib du weiterhin immer die letzten 1-2 tage die änderungen durch und gut ist
vergisst net das die 32 jährigen spieler net gelöscht werden sollen nur mal so zu info

17

28.09.2011, 16:51

das mit teamlöschung könnte man das net wenigstens 1 woche früher bescheid geben ?
viele machen ihre teams schon frühzeitig fertig und net erst am letzen tag
echt super leistung wiedermal
hoffe das von Vielen usern die teams gelöscht werden wo nun 1-2 tage nicht im forum waren


-][- 11th -][-

Ich denke das es eine recht große Anzahl Teams sein wird, die gelöscht werden. Die Information das keine Teams gelöscht werden, konnten doch auch nur die Spieler lesen, die in Deinem Nachfrage Threads die Vormonate, sich dazu belesen hatten. Grundsätzlich ist immer davon auszugehen das Teams gelöscht werden, die nicht die Bedingungen für eine erneute Saisonteilnahme erfüllen.

Gruss
ELF :)

früher wurde sowas rechtzeitig bekanntgegeben was ja auch marios worte waren
wenn sich was ändern sollte werden wir es euch rechtzeitig mitteilen :D
ist ja richtig richtig rechtzeitig geworden danke :thumbdown:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

18

28.09.2011, 17:44

früher wurde sowas rechtzeitig bekanntgegeben was ja auch marios worte waren
wenn sich was ändern sollte werden wir es euch rechtzeitig mitteilen :D
ist ja richtig richtig rechtzeitig geworden danke :thumbdown:


-][- 11th -][-

Grundsätzlich ist immer davon auszugehen das Teams gelöscht werden, die nicht die Bedingungen für eine erneute Saisonteilnahme erfüllen.

Gruss
ELF

19

28.09.2011, 18:16

früher wurde sowas rechtzeitig bekanntgegeben was ja auch marios worte waren
wenn sich was ändern sollte werden wir es euch rechtzeitig mitteilen :D
ist ja richtig richtig rechtzeitig geworden danke :thumbdown:


-][- 11th -][-

Grundsätzlich ist immer davon auszugehen das Teams gelöscht werden, die nicht die Bedingungen für eine erneute Saisonteilnahme erfüllen.

Gruss
ELF

nein ist es nicht :(
es ist gerade nachurlaubszeit wer keine kinder hat und jetzt im urlaub ist hätte seine teams früher fertig gemacht (wenn die löschung aktiv wäre)
jetzt sind sie weg wenn er wieder da ist :D
dies ist keine kleinigkeit sondern eine riesensache
aber ist ja nur meine meinung ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

20

28.09.2011, 18:33

nein ist es nicht :(
es ist gerade nachurlaubszeit wer keine kinder hat und jetzt im urlaub ist hätte seine teams früher fertig gemacht (wenn die löschung aktiv wäre)
jetzt sind sie weg wenn er wieder da ist :D
dies ist keine kleinigkeit sondern eine riesensache
aber ist ja nur meine meinung ?(


-][- 11th -][-

Klaro ist das keine Kleinigkeit, aber das es passieren wird ist ja absehbar gewesen. Ich werde aber die Diskussion und Meinung - das es zu kurzfristig angekündigt wurde - zum Anlass nehmen, die Teamlöschung erst für die Saisonabrechnung Oktober => November zu aktivieren.

Dies wird mit der neuen Saison als Ankündigung im Forum stehen, ebenso wie es einen Hinweis im Spiel dazu geben wird. Das sollte dann jeder mitbekommen und Zeit sich darauf vorzubereiten, sollte ebenso ausreichend gegeben sein.

Gruss
ELF