Hallo,
ich hab mir mal ein paar Gedanken damit man noch mehr Spielspass hat.
Das man im Live Spiel neben Aufstellung, Livetabelle, Spielstände noch eine Art Statistik aufführt wo man eine aktuelle Statistik vom Spiel hat.
Da könnte zum Beispiel stehen:
Abseits
Torschüsse
Eckbälle
Fouls
Gelbe Karten
Rote Karten
Ballbesitz
Torchancen
Ich finde im Livespiel wo man das “Spielfeld“ sehen kann ist total nutzlos. Meine Idee wäre das man ein komplett neues “Spielfeld“ erstellt, wo man dann wirklich das Spielgeschehen betrachten kann oder das man einen kompakten Textmodus dafür reinstellt. Dann könnte man die Spalte mit den Ereignissen löschen.
Es wäre schön wenn man noch mehr die Spieler beeinflussen könnte, eventuell mit Gesprächen mit den Spielern führen kann die man aber nur begrenzt hat zum Beispiel 3-mal pro Woche, umso die Spieler noch besser zu motivieren.
Das sollte den Spielern auch helfen die neu sind und sich den Motivationstrainer nicht leisten können. Um das besser zusehen welcher Spieler gut spielt und welcher schlecht, könnte man ein Notensystem einfügen (1-sehr gut bis 6-sehr schlecht), also im Prinzip wie Schulnoten.
Desweiteren würde ich gut finden wenn man noch mehr im Taktikbereich machen kann, dass man den Spieler Aufgaben gibt im Spiel wie zum Beispiel:
Dribbling
Steil gehen
Manndeckung
Distanzschüsse
Ball halten
Und das man jeden Spieler einzeln anweisen kann ob er offensiver oder defensiver spielen soll.
Wo man die Gesamttaktik einstellen kann, wo schon steht(aggressiv und normal) das man da noch hinzufügt Zeitspiel und Pressing.
Ich hoffe dass einige meiner Ideen helfen das Spiel noch besser zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dorado